Werde Gastautor auf ricardotunnissen.de

 

Du hast ein Thema, über das du schon immer schreiben wolltest? Du willst deine Eindrücke und dein Wissen mit anderen teilen und zur Diskussion stellen? Dann werde Gastautor auf ricardotunnissen.de.

 

Dazu maile mir deine Idee für einen Beitrag an support@ricardotunnissen.de und gemeinsam identfizieren wir dann, wie du deine Expertise am besten zum Ausdruck bringen kannst. Die häufigsten Fragen von Gastautoren habe ich in den folgenden FAQ für dich beantwortet.

 

Ich freue mich auf deine E-Mail!

Wo wird der Text veröffentlicht?

Ich veröffentliche den Text auf www.ricardotunnissen.de.

Wie lang sollte der Text sein?

Idealerweise ist der Text zwischen 3.000 und 6.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang. Darin sind Überschrift und Teaser nicht eingerechnet. Zwischenüberschriften werden allerdings mitgerechnet.

Welchen Sprachstil stelle ich mir vor?

Ich möchte meine Leser informieren und unterhalten. Aus diesem Grund darf der Text gern locker und informativ formuliert sein. Hast du eine starke These, eine Haltung, eine Position – dann mache diese gerne deutlich. Bitte sprich den Leser mit „du“ an. Solltest du eine Abkürzung verwenden wollen, kann diese nach einmaliger Erklärung genutzt werden [Beispiel: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)]

Was ist mit Zusatzmaterialien wie Videos und Bildern?

Hast du Zusatzmaterial, das deine These untermauert; Material, das du für eine sinnvolle Ergänzung hältst? Dann freue ich mich, wenn du diese mitlieferst, ob als Link oder Datei.

Wird der Text noch redigiert?

Ja, das wird er. Ich lese deinen Text noch einmal mit einem wachen Blick auf Unverständlichkeiten und Rechtschreibung, gegebenenfalls kürze ich und/oder formuliere eine knackige Überschrift.

Was brauche ich noch?

Von jedem Autor brauche ich zusätzlich zum Text noch ein Porträtbild, sowie eine Kurzvita in circa 350 Zeichen. Gerne verlinke ich auch die Social-Media Profile und Webseiten bzw. Blogs der Gastautoren (bitte Links mitschicken).

 

Ein wichtiger Hinweis: Gastbeiträge sind bei mir ohne Honorar. Ich nehme aber gerne Empfehlungen für Publikationen im Autorenkasten auf und natürlich verlinke ich auch Kontaktdaten, wenn gewünscht.

Hast du Fragen oder Ideen? Kontaktiere mich gerne per E-Mail.

  • Ricardo Tunnissen
    Online Finanzratgeber
    48145 Münster