Die Consorsbank ist eine Marke der französischen Großbank BNP Paribas. Ursprünglich als das Unternehmen "Consors" im Jahr 1994 von Karl Matthäus Schmidt gegründet, verwaltet die Consorsbank heute 69,31 Mrd. Euro Kundenvermögen.
Bitte achte darauf, dass deine Bewertung fair und möglichst sachlich formuliert ist. Vielen Dank.
Ich bin seit 2018 Kunde bei der Consorsbank und sehr zufrieden. Besonders die Kombination aus Depot/Wertpapiergeschäft und Nutzung eines laufenden Kontokorrentkontos ist praktisch.
Solides Angebot, gute Konditionen und eine Bank für alles. Was nützt es mir, überall 3 Cent an Gebühren zu sparen, dafür 1000000 Ansprechpartner zu haben und 10.0000 Zugangsdaten. Consorsbank bietet alles in einem und das ist mega
keine Rückruf, endlose Wartezeit am Telefon. Hänge just in diesem Moment bereits 34 Minuten!!!!!! in der Warteschleife
Seit 2017 bin ich Kunde der Consorsbank (vorher Volksbank) und habe meine gesamten Wertpapiergeschäfte bei Neukundenaufnahme zur Consorsbank verlagert. Vor 4 Tagen habe ich eines jener Aktien verkauft, die 2017 von meinem Volksbank Depot zum Consorsbank Depot übertragen wurden. Erschrocken musste ich soeben feststellen, dass hierbei nicht die korrekten Einstiegskurse mit übertragen wurden und sich somit nun das riesige Problem ergibt, falsche realisierte Kursgewinne in der Abrechnung ausgewiesen zu bekommen, die an das Finanzamt übertragen wird. Meine Kapitaleinkünfte von alleine diesem Gewinn belaufen sich weit über die 801,00€ Freistellungsauftrag, sodass dies sehr relevant ist. Das darf einfach 2021 nicht passieren und ist für mich unheimlich nervig und ärgerlich. Denn egal wie es ausgeht, die Arbeit bleibt bei mir nun hängen, Finanzamt und Consorsbank zu kontaktieren und mich dahinter zu klemmen.
Einfache Kontoführung, guter Service
Meine Order wurde nicht ausgeführt, da die Aktie zu volatil war und ich kein Limit hinterlegen wollte, da mir der Einstandskurs kurzfristig nicht besonders wichtig war. Nicht angenehm und fand ich mehr aus unglücklich.
Einrichtung meines Depots und der ersten ETF Sparpläne erfolgte mühelos. Alles gut. Auch die Verwaltung und Übersicht gefallen mir. Nur, dass ich bei jedem Login eine TAN eingeben muss, stört mich - darüber kann ich ab hinwegsehen.
Der Kundenservice ist nur sehr schwer erreichbar. Da muss man schon echt lange in der Leitung verharren.
Solange man als Kunde alles schluckt, wird man vernünftig und freundlich empfangen bzw. kontaktiert. Sobald es mal Probleme gibt, stößt man leider nur auf taube Ohren.
Ich war jetzt 3 lange Jahre Kunde der Sparkasse und der Comdirect und nun vor 4 Wochen zur Consorsbank gewechselt. Alles frischer, guter Ansprechpartner und faire Preise (was ich auch ganz anders erleben durfte...) Daumen hoch von mir!!
Seit 2016 bin ich Kundin der Consorsbank und fand es besonders am Anfang total ansprechend, wie modern alles wirkt - war vorher bei einer Raiffeisenbank. Gestern wurde bei mir eine Lastschrift zurückgebucht, obwohl genug Geld auf dem Konto war. Unverschämt
Läuft alles problemlos. Sehr guter Service und ETF Auswahl im Depot. Alles top
Toller Service und auch gute Konditionen und Auswahl beim Depot. Seit der Tan-Umstellung Ende 2019 kommt mir alles komplizierter vor...
Nutze das Depot und bin voll zufrieden...!
Bin seit 2017 Kunde der Consorsbank und war anfangs sehr zufrieden. Was mich aber total nervt ist, das man bei Verbesserungsvorschlägen besonders in der Nutzerfreundlichkeit beim Online Banking, auf taube Ohren stösst. Daher leider keine Empfehlung mehr von mir. Schade.
Guter Service, kompetenter Ansprechpartner, sehr schnelle Antwort auf Rückfragen
* Hinweise zu Links und Rechnern
Dieses Projekt wird finanziert über sogenannte Affiliate-Links. Durch den Abschluss eines Produktes und/oder die Anfrage bezüglich eines Produktes bei einem von mir empfohlenen Anbieter erhalte ich vom Affiliate-Netzwerk eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gutgeschrieben. Für dich fallen hierbei KEINE zusätzlichen Kosten an. Die Höhe einer möglichen Vergütung hat keinerlei Einfluss auf diese Empfehlungen. Durch die Nutzung der Affiliate-Links unterstützt du in direkter Weise das Informationsangebot auf meiner Seite und stellst sicher, dass auch in Zukunft anspruchsvolle und hochwertige Artikel erscheinen können.
Vielen Dank für dein Vertrauen.
Made with ♥ and coffee!
Ricardo Tunnissen
diplomierter Bankbetriebswirt BankColleg
zertifizierter VR-Gewerbekundenberater RWGA
Über den Autor
Ricardo Tunnissen hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann IHK, bei einer regionalen Volksbank, startete er als Privatkundenberater mit einer Veranwortung für über 3.000 eigene Kunden.
Sowohl während seiner Zeit als Finanzierungsspezialist in der privaten Baufinanzierung, sowie als Gewerbekundenberater in der Firmen- und Gewerbekundenabteilung, bildete er sich zum zertifizierten VR-Gewerbekundenberater RWGA weiter.
Es folgte ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt BankColleg, Bankbetriebswirt BankColleg und zuletzt zum diplomierten Bankbetriebswirt BankColleg auf dem Campus Schloss Montabaur.
Erfahre hier mehr über die fachlichen Qualifikationen und die berufliche Expertise vom Autor.
Wie bewertest du die Consorsbank?
Bewertung schreiben: